Adventkonzert 2023

Am 2. Dezember 2023 fand unser diesjähriges Adventkonzert im Veranstaltungssaal der Volksschule Spital/S. statt.

Die erste Hälfte unseres Konzertes starteten wir mit einigen anspruchsvollen musikalischen Werken, welche wir in den letzten Monaten unermüdlich geprobt haben. Durch die Moderation unserer Musikerinnen und Musiker konnten wir auch dieses Mal eine abwechslungsreiche und persönliche Konzertatmosphäre schaffen. Vor der zweiten Hälfte des Konzertes durften wir zwei Musikern aus unserer Mitte zur 30-Jährigen Mitgliedschaft im steirischen Blasmusikverband gratulieren! Ebenso freut es uns, dass wir einige Leistungsabzeichen an erfolgreiche Jungmusiker überreichen konnten. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere SpBeetles stellten deren Können wieder unter Beweis und begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Klängen aus verschiedensten Musikrichtungen. Zu Beginn der zweiten Hälfte stimmten uns die jüngsten Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit unseren Stuhleckbradlern mit weihnachtlichen Klängen auf die Adventzeit ein. Beim Stück Jingle Bells unterstützten uns Schülerinnen und Schüler der Volksschule Spital. In diesem Fall trifft das Motto „Musik verbindet“ zu 100% zu und wir sind froh über die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Beteiligten und Altersgruppen! Ein großes Dankeschön gilt auch Gernot Rupp, der nicht nur die Kinder der Volksschule in deren Gesangseinlage unterstützte, sondern zudem zwei Stücke unseres Programmes mit seinem Gesang bereicherte!

Den Abend konnten wir bei Speis und Trank und einer musikalischen Bradeleinlage unserer (Jung-)Musiker gemütlich ausklingen lassen.

Es hat uns gefreut, dass wir uns gemeinsam mit euch auf die Adventzeit einstimmen konnten. Vielen Dank für euren Besuch und die Unterstützung im Jahr 2023!

Fotos: Florian Riegler